Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie funktionieren die Stichwörter?

Mit mehreren hundert Podcasts im Verzeichnis wäre es unmöglich, den Überblick zu behalten, gäbe es nicht irgendein System, wie die Einträge geordnet werden.

Üblicherweise geschieht dies über Kategorien. "Kultur", "Technologie", jeder Podcast landet in einer Schublade. Die Stichwörter, im englischsprachigen Raum als Tags bezeichnet, haben dasselbe Ziel, funktionieren aber anders:

Jedem Podcast können beliebig viele solcher Stichwörter zugewiesen werden. Es gibt keine feste Auswahl - jedes Wort kann verwendet werden. Die Stichwörter beschreiben nicht nur den Inhalt, sondern können z.B. auch Informationen über verwendete Lizenz oder Wohnort des Autors geben.
Sobald du irgendwo auf podster.de auf so ein Stichwort klickst, werden dir alle Podcasts angezeigt, die damit verknüpft sind.

Die Tags werden teilweise von dem Podcast-Produzenten eingegeben, aber teilweise auch von dir. Du kannst Mithelfen das Netz der Stichwörter weiter zu verdichten, indem du auf den Podcast-Seiten die Funktion "Einen Tag hinzufügen" verwendest.