Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: Neue Podcast Suchmaschine gestartet

Mit PodRazor ist vor kurzem die nach AllPodcasts.com zweite Suchmaschine an den Start gegangen, die sich auf das Indizieren von Podcasts spezialisiert.

Ein besonderes Feature wird im Augenblick auf der englischsprachigen Mailingliste kontrovers diskutiert: Zu jedem Suchergebnis bietet die Suchmaschine einen Link an, über den die jeweilige Show auf den Rechner des Users gestreamt wird. Dabei wird aber direkt auf die Bandbreite des Servers zurückgegriffen, auf dem die Audio-Datei abgelegt ist, während der Eindruck erzeugt wird, dass PodRazor wäre dafür verantwortlich wäre.
Da vor dem eigentlichen Podcast Werbung eingeblendet wird, könnte dies möglicherweise eine Verletzung der CreativeCommons Lizenz darstellen, der viele Podcasts unterliegen.


veröffentlicht am 24.02.05 um 15:57 von Michael

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht