Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: iTunes 4.9 ist fertig: Jetzt mit Podcasting

Das lange erwartete iTunes 4.9, mit der bereits angekündigten Podcasting Funktion ist fertig, und kann nun auf der Apple Webseite heruntergeladen werden. Der kleine Hinweis am unteren Ende der Seite, 4.9 für Windows sei noch nicht fertig, kann ignoriert werden - es handelt sich tatsächlich um die neue Version 4.9.

Das Verzeichnis kann in der deutschen Version des Music Stores über den Link "Podcasts" in der Navigation erreicht werden. Im amerikanischen Store findet sich dagegen oben in der Mitte noch ein Banner mit der Aufschrift "Podcasts are here".

Der Podcastbereich wurde komplett internationalisiert, inklusive den Namen der Kategorien, ansonsten unterscheiden sich die Inhalte allerdings nicht. Auf der rechten Seite findet sich eine Top-100 Liste, die anscheinend aus den am häufigsten abonnierten Podcasts besteht. Da diese Liste im deutschen und im amerikanischen Store unterschiedlich ist, ist entweder eine Lokalisierung, oder eine komplett getrennte Verwaltung zu vermuten.

Wer seinen Podcast im Verzeichnis nicht findet kann über den "Podcast veröffentlichen" Link eine Aufnahme beantragen.


veröffentlicht am 28.06.05 um 12:57 von Michael

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht