Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: Kommerzieller deutscher Podcatcher

Mit Podspider ist jetzt zum ersten Mal eine speziell für den deutschen Markt produzierte Podcatcher-Software an den Markt gegangen. "Für kurze Zeit" ist auf der Webseite ein kostenloser Registrierungsschlüssel verfügbar, regulär soll das Programm 19,99 Euro kosten.

Der Funktionsumfang ist solide, die meisten wesentlichen Funktionen sind vorhanden, vom fehlenden OPML Import/Export einmal abgesehen, um die Abonnements aus einem anderen Programm zu übernehmen. Zusätzlich scheint es in der aktuellen Version einen kleinen Fehler zu geben, denn neuen Episoden werden nicht automatisch heruntergeladen.

Besondere Erwähnung verdient das integrierte Podcast-Verzeichnis: Podspider wirbt mit dem weltweit größtem Verzeichnis von 13.000 "Podcast-Sendungen". Allerdings ist der deutsche Bereich relativ klein, und erinnert ein bißchen an ein altes ipodder.org. Interessant ist allerdings die Funktion das Verzeichnis unabhängig von der aktuellen Kategorie nach Sprachen filtern zu lassen.

Podspider


veröffentlicht am 17.08.05 um 08:58 von Michael

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht