Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: PodGuides.net - Audio-Touren für den MP3 Player

Das noch junge Projekt PodGuides.net greift Adam Currys Idee der Soundseeing-Tours auf und will verschiedene Audio-Führungen für mobilen Player anbieten.

Ein PodGuide besteht aus einer Karte im PDF Format, sowie einer Reihe von MP3-Dateien, die in einer Playliste organisiert sind. Entsprechend den Markierungen auf der Karte kann man nachvollziehen, welcher Track zu einem bestimmten Ort gehört.

In den ID3-Tags der Dateien sind auch Fotos der einzelnen Stationen integriert sind, die auf einem geeigneten Gerät wie etwa dem iPod Foto parallel zur Tour angesehen werden können. Falls man aber nicht gerade einen Pocket PC oder ein ähnliches Gerät besitzt, auf dem der Adobe Acrobat Reader läuft, wird man zumindest die Karte auf Papier ausdrücken müssen.

Im Moment ist nur ein PodGuide für einige Plätze in Brüssel verfügbar, mehr soll aber noch kommen. Alle sind zum mithelfen eingeladen - dazu gibt es auf der Webseite sogar ein Programm zum Download, dass beim Erstellen der PodGuides helfen soll.

PodGuides.net


veröffentlicht am 18.03.05 um 15:48 von Michael

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht