Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: poddy.at bringt Podcasts aufs Handy

poddy soll es erlauben, Podcasts direkt am Handy über GPRS zu empfangen. Der Service prüft dabei in regelmäßigen Abständen die RSS Feeds im eigenen Verzeichnis und konveriert neue Episoden in das von vielen Geräten unterstützte AMR-Format, was angesichts der phonecaster-Kontroverse problematisch sein könnte.

Je nach Handy-Modell stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung poddy zu nutzen: Sowohl mit einen installierbaren Java-Client, als auch über den Browser, jeweils in zwei unterschiedlichen Versionen.

Podcasts, die sich nicht im Verzeichnis befinden, können ebenfalls abonniert werden. In diesem Fall gibt es allerdings eine Verzögerung beim Zugriff auf neue Episoden, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

poddy.at


veröffentlicht am 03.02.06 um 16:12 von Michael

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht