Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: 2. Podcast Thementag zur CeBIT 2006

Letzten Sonntag morgen kam hier im Forum auf Podster die Idee auf, mal wieder einen Thementag zu veranstalten. So einen Thementag gab es das letzte Mal im August 2005. Dort haben verschiedene Podcaster das Thema Bundestagswahl aufgegriffen und in verschiedenen Formaten wie Interview, Kommentar oder Reportage bearbeitet.

Diesmal findet der Thementag wieder mit tatkräftiger Unterstützung des Podcastverbandes zur CeBIT 2006 statt. Interessenten können sich gerne auf der Wikiseite vorab informieren. Alle Podcast-Autoren sind eingeladen, selbst eine Sendung beizusteuern. Durch die vielen und zum Teil kontroversen und interessanten Meinungen zum Thema können sich interessierte Hörer ein Meinungsbild zur CeBIT machen.

Dazu kommt, daß manche Podcast-Autoren im Rahmen Ihrer regulären Sendung sowieso über und von der CeBIT berichten wollen. Zusammen mit den Sendungen des 2. Podcast Thementages läßt sich so die Aufmerksamkeit bündeln.

Die technischen Probleme sind bereits gelöst. Es gibt ein Jingle/Intro von Deef von der Gefühlskonserve. Michael und Podhost stellen Webspace zur Verfügung. Die URL http://www.themencast.de/ ist auch bereits eingerichtet. Und es gibt auch schon das erste Presseecho auf Golem einer News-Seite für IT-Professionals.

Wer jetzt noch Zweifel hat - einfach eine Sendung machen und im Wiki das Thema eintragen. Stell Dir einfach mal vor, jemand hat Deine Sendung auf dem iPod und läuft zu einem Stand auf der CeBIT hin mit den Worten: ,,Hey! Ich habe im Podcast gehört, Ihre Firma macht xyz.'' Da würde ich gerne Mäuschen spielen.

Quellen: wiki.podcast.de, www.themencast.de, Golem-Artikel, RSS-Feed


veröffentlicht am 12.02.06 um 22:36 von

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht