Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: Wuppertaler Podcast-Stammtisch geht auf Reise...

Eine Nachricht aus Wuppertal:

Nach drei Treffen in Wuppertal hat man beschlossen, den Podcast Stammtisch auf Reisen zu schicken.

In den vergangen Monaten haben sich Podcasterinnen und Podcaster insgesamt dreimal zum so genannten Wuppertaler Podcast-Stammtisch in der bergischen Metropole getroffen. In gemeinsamer Runde diskutierte man aktuelle Themen rund ums Podcasten und gab sich gegenseitig Hilfestellung.
Auch interessierte Journalisten und angehende Podcaster fanden sich dort ein. Nun hat man beschlossen, den Stammtisch auf Reisen zu schicken und das Treffen abwechselnd in verschiedenen Städten NRWs durchzuführen.
Für Christian Grau, einen der Mitbegründer des Stammtischs, eine spannende Sache:„So haben wir auf jeden Fall die Möglichkeit, mehr Podcast-Begeisterte zu erreichen. Außerdem ist für den einen, oder die andere dann die Anfahrt mal nicht so elend lang.“ Vorschläge, wo die nächsten Treffen stattfinden sollen, sind natürlich gerne willkommen.
„Wir erhoffen uns viele spannende Fragen und Diskussionen. Themen gibt es schließlich genug. Man denke da nur an die neuen Gema-Verträge, die Probleme um die Podsafe Music, Apple´s Feldzug gegen iPodder, oder die zunehmende Zahl von Corporate Podcasts – was nicht alle so toll finden – es gibt viel zu diskutieren.“ frohlockt Thorsten Anders, der sich als aktiver Podcaster auf lebhafte Diskussionen freut.
Seine Hoffnungen dürften sich erfüllen. So haben sich doch schon einige aktive Podcaster - unter anderem die “Soulmama“ Tanja Taube und Mr. Podcastschau Frank Tentler – für den nächsten Termin angekündigt.

Das Treffen wird in Duisburg stattfinden. Wer also selber Podcasten möchte, viele Fragen und wenig Antworten hat, oder einfach nur mal andere Podcastmacher und Hörer treffen möchte, sollte vorbeikommen! Natürlich wird auch ein kleiner Videopodcast auf dem Treffen produziert.

Termin: 28.10.2006, ab 17:00 Uhr im Cafe Steinbruch, Lotharstraße 318–320, in Duisburg Wedau

Weitere Infos und Angebote für Mitfahrgelegenheiten unter derganzerest.de.


veröffentlicht am 14.10.06 um 01:42 von Michael

bereits 2 Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht