Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: "New Media" auf dem Weg zum "Mainstream Medium"

In US zeichnet sich bereits ein Trend ab, der auch in Deutschland langsam Fuß fasst:

"New Media" ist das neue "Mainstream Media"

10% Einbußen verzeichnet das US-Fernsehen und macht deutlich, dass immer mehr Menschen Entertainment eher im Web suchen, als in der Glotze. Sie lassen sich jetzt via YouTube und Podcasts unterhalten und genießen die Auswahl und das eigenhändige Zusammenstellen des Lieblingsprogramms.

Auch hierzulande zeichnet sich ein vergleichbarer Trend ab. Das klassische Medium Fernsehen konnte in den vergangenen Monaten keinen sonderlichen Erfolg verbuchen und sucht nun den Weg ins weltweite Netz. So ganz ist der Funken allerdings noch nicht übergesprungen...

In US hingegen findet immer deutlicher eine erneute Überprüfung des Werbebudgets statt, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die sogenannten "New Media Pioniere" immer mehr Sponsoren finden und schießlich ernst genommen werden.

Quelle: Podcasting News


veröffentlicht am 20.05.08 um 09:15 von Hoppe

bereits 3 Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht