Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
News: "Ultra Podcast Player" für Blackberrys

Spätestens seit Einführung des iPhones durch Apple erfreuen sich so genannte "Smart Phones" immer größerer Beliebtheit.

Im Business Sektor behauptet sich auf diesem Gebiet bisher der Blackberry als Platzhirsch und ähnlich wie der "AppStore" von Apple für das iPhone kann man seit geraumer Zeit nun auch Applikationen auf dem Business-Smartphone installieren.

Eine dieser Applikationen ist der neue "Ultra Podcast Player for Blackberry" der Firma quotronics.

"Thousands of Podcasts and over a million episodes right at your fingertips." heisst es auf der Entwickler-Website, auf der auch die Features des Programms vorgestellt werden.

Es können Verzeichnisse nach Podcasts durchsucht werden und diese dann herunter geladen werden - WiFi Verbindung vorausgesetzt. Die herunter geladenen Dateien werden mit dem Blackberry Media Player abgespielt.

Seit einiger Zeit gibt es in Apples "iTunes Store" ebenfalls die Möglichkeit, Podcasts die sich im iTunes-Verzeichnis befinden direkt mit dem iPhone herunter zu laden. Im Gegensatz zum "Ultra Podcast Player for Blackberry" allerdings - abhängig von Dateigröße - auch teilweise ohne WiFi Verbindung, eben über EDGE oder 3G.

Für welches der beiden Smart Phones man sich auch immer entscheiden möchtet: Auf Podcasts muss man weder bei dem einen, noch bei dem anderen verzichten.


veröffentlicht am 23.06.09 um 14:55 von Basti

noch keine Kommentare | Kommentar schreiben | zurück zur Übersicht