Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Podcast: FranksHandicapTalk - DER Podcast für Menschen mit Behinderung
Informationen
Coverbild dieses Podcasts
Aktualisiert: vor 4 Jahren
Abonnenten: 1 (Karte)
Links: Webseite
Feeds: RSS Feed
Aufrufe: 2074
Eingetragen: 22.04.2013
Deiner? Als Autor eintragen!

Beschreibung

Ein Leben mit Behinderung / Handicap oder schwerer Krankheit kann Jeden betreffen. Menschen mit Behinderungen haben es auf die Titelseite von Hochglanzmagazinen geschafft, werden Lehrer oder Politiker und stehen auf deutschen Theaterbühnen. Aber das tägliche Leben gestaltet sich immer noch schwer. Wie lebe ich positiv und erfolgreich mit meinem Handicap? Wie kann ich barrierefrei leben oder reisen? Wie empfinde ich Glück und Zufriedenheit? In der Familie, unter Freunden, auf der Arbeit, im Kranken- oder Rentenstand. Erlebe die Höhen und Tiefen, Erfolge und Niederschläge, Fortschritte und Rückschläge der verschiedenen Menschen und lerne die Persönlichkeit kennen, die sich hinter dem Menschen mit Handicap verbirgt. In Kurzbeiträgen berichte ich über die alltäglichen Dinge im Leben eines Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung. Berichte und Interviews zum Mutmachen, Nachdenken und Philosophieren. Ratschläge und hilfreiche Tips, gewürzt mit einer Prise Humor und stets einem Augenzwinkern.
Dein Frank Bergs, Moderator und Herausgeber von FranksHandicapPodcast - DER Podcast für Menschen mit Behinderung, auch zu finden unter FranksHandicapTalk.com. 100% barrierefrei, 100% neutral - für ALLE Menschen mit Handicap / Behinderung und schwerer Krankheit, aber auch für deren Familie, Freunde und Bekannte.
PS: Gerne kannst Du mir eine Mail unter [email protected] mit DEINER Erfolgsgeschichte oder auch einfach DEINEM Themenvorschlag mailen. Ich freue mich immer über Anregungen zum Thema: positiver Umgang mit Behinderung
HANDICAP - So what !

Podcast abonnieren

Letzte Episode (Alle ansehen)

Leben mit Morbus Sudeck (CRPS) Chronische Erkrankungen verändern das zwischenmenschliche Leben auf fatale Weise, das geht auch vielen Betroffenen mit CRPS so. Aber wie sieht der Alltag dieser Menschen aus? Wie viele Menschen an Morbus Sudeck (CRPS - Complex Regional Pain Syndrom) leiden ist ni...
Datum: 20.08.2013 16:10 • Größe: 12,7 MB

Kommentare (Kommentar schreiben)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentare als RSS Feed