Podcast: Multes Podcast
Informationen
Autor: Multe
Aktualisiert: vor 5 Jahren
Abonnenten: 82 (Karte)
Links: Webseite
Feeds: RSS Feed
Aufrufe: 19838
Eingetragen: 21.05.2006
Stichwörter
Du musst eingeloggt sein um diesem Podcast Stichwörter hinzufügen zu können.

Beschreibung

das muss man ja heute haben... Mein kleiner Podcast in dem ich, mittlerweile nicht mehr ganz konzeptlos, erzähle was mich beschäftigt und was erzählenswert ist. Mittlerweile hab ich von der Linuxseite auf die Macseite übergewechselt, daher wird es doch erstmal kein Linuxbeitrag geben.

Podcast abonnieren

Alle Episoden (Ausblenden)

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum es keine Handys gibt, ohne Kamera? Ich mich schon und die Antwort lautet, es interessiert kein Schwein, dass es auch Firmen gibt, die sowas auf dem Firmengelände verbietet. Darum geht es heute. Um es vorweg zu nehmen, es ist momentan unmöglich mit normalen Mit...
Datum: 20.11.2009 09:24 • Größe: 28.7 MB

Seriöse Medien und Nachrichten scheint es nicht mehr zu geben. Jeder schreibt vom anderen ab, tschuldigung, man zitiert ein anderes Nachtichtenmagazin. Die Inhalte sind jedenfalls teilweise falsch oder verfälscht. Ob das bewusst oder unbewusst passiert, dass weiss man nicht, um ehrlich zu sein ich w...
Datum: 25.07.2009 13:33 • Größe: 23.2 MB

Denglisch. Die Kunstform in der Werbung. Allerdings finde ich, dass es ziemlich nervig ist. Entweder ist man konsequent und macht es komplett in deutsch oder in englisch. Übrigens sollte das keine Wertung des Reifens sein, sondern nur eine Wertung der Werbung dafür. Wie gesagt, die Winterreifen der...
Datum: 22.04.2009 17:26 • Größe: 12.6 MB

Wisst Ihr noch? Damals? Da gab es einen, der Euch regelmässig mit seinem Geblubber belästigt hat. 5 Monate hat er Euch in Ruhe gelassen, aber jetzt isser wieder da. Nahein nicht der Hoppe. Der Multe isses und er meldet sich zurück. Von einer Folge vom Podcastertreffen in Frankfurt. Ok nicht direkt ...
Datum: 19.04.2009 16:40 • Größe: 22.3 MB

2 Monate, sorry. Mehr kann ich nicht wirklich sagen. Es gab neben Ideenlosigkeit leider auch einen unerfreulichen Grund für die Pause, das könnt Ihr (nur kurz angerissen) im Podcast hören. Nun bin ich wieder da und belästige Euch mit sinnlosem Scheiss. Es geht um Einkaufswagen, neues Produktdesig...
Datum: 09.11.2008 11:18 • Größe: 12.1 MB

Das Alter… wir werden alle nicht jünger. Heute erzähle ich Euch wie man merkt, dass man älter wird. Die gute, alte Zeit, damals hat man noch Raiders gehabt und Schallplatten und Mobiltelefone und Laptops waren Zukunftsmusik und was für reiche Leute. Ü-Eier waren noch eine Herrausforderung, he...
Datum: 05.09.2008 10:25 • Größe: 28.5 MB

Sodele, lange ist es her, umgenau zu sein 6 Wochen…. Dafür gibt es heute eine extralange Folge, die sich um unseren USA-Urlaub dreht. Eindrücke, Erfahrungen und Erholung in Kurzform. Ok, eine Stunde ist nicht wirklich kurz, aber wenn ich noch mehr erzählen würde, dann wären es zwei oer mehr ...
Datum: 03.08.2008 13:00 • Größe: 56.2 MB

Fussballmärchen? Nöööööö ich denke nicht! Die Portugiesen werden alles tun, damit es dazu nicht kommt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das auch. EDIT: Meine Fresse das hätte ich nicht gedacht, super Spiel, es geht also doch. Gratulation! Ausserdem sind Fruchtfliegen gemeine Scheissviecher! Aber i...
Datum: 19.06.2008 17:18 • Größe: 14.7 MB

Fettsuppe. Fettige Brocken in Brühe, ein öliger Film oben drauf und der Geruch nach Fett… Freibäder Ach ja wer sich aufregen möchte, ich bin selber einer dieser Brocken. Ausserdem rege ich mich mal wieder über die Castingmafia auf, sowie ein Hinweis auf einen neuen Podcast, eines nicht gan...
Datum: 01.06.2008 18:12 • Größe: 16.8 MB

Kennt Ihr Arschlochradler? Oder die Spezies der Arschlochspaziergänger? Immer im Rudel zu finden, radeln immer nebeneinander und machen nie Platz. Ausserdem hört Ihr mal wieder eine Aufnahme unterwegs aufgenommen, mit tollen Muttertagsthemen.
Datum: 12.05.2008 15:17 • Größe: 26.1 MB

Ja. Ja, ich war faul. Irgendwie gab es nur viel zu tun und keine Themen. Aber jetzt, jetzt gibt es… auch keine Themen. Ich hab trotzdem welche ausgebuddelt, nämlich: Kampf ums Feuer, Olympia macht dumm lecker Futter vom Chinamann Ein Objektiv ist gefunden und Ihr erfahrt wie man am 1. Mai ...
Datum: 02.05.2008 18:29 • Größe: 27.6 MB

Heute gibts die Auflösung warum ich 3 Wochen lang nix gemacht hab, ich flauer Strick. Von Renovierungsarbeiten und spekulativen Objektivbeurteilungen… Achja, für die Leute, die sich für die genauen Hintergründe des Crop-Faktors interessieren, mögen doch auf den Link klicken -> LINK zum Thema ...
Datum: 26.03.2008 16:00 • Größe: 18.2 MB

Ich war mal wieder unterwegs und habe Euch ein bißchen was aus Schweden mitgebracht. Allerdings nicht viel… Für alle, die Sushi mögen, so schwer ich es gedacht habe, ist es nicht. Hier das Ergebnis meines ersten Versuchs: Was mich echt aufregt, sind die Umweltzonen, die ausser Abzocke, k...
Datum: 02.03.2008 17:42 • Größe: 24.2 MB

Ich war mal wieder unterwegs und hab Euch audiotechnisch mitgenommen und Ihr habt es nicht mal gemerkt. Darum nochmal für Euch zum nachhören. Für die Bilder klickt einfach auf das Bild… … und beim Video verschwindet (bei mir) mittendrin das Bild. Ich hab alles mögliche probiert...
Datum: 11.02.2008 19:49 • Größe: 4.3 MB

Das knistern und knacken am Anfang war übrigens der Kaminofen da (klicke auf das Bild für mehr Bilder): Neben Schwedenaufnahmen, rege ich mich heute noch ein wenig über Vordrängeldeppen auf und damit verbundene Gewaltphanasien
Datum: 03.02.2008 17:35 • Größe: 20.3 MB

Die erste Folge in 2008, Olé! Ich erzähle Euch heute ein bisschen was über Sterne bei Podster (nicht wirklich wichtig) und was ich so getrieben habe zwischen Weihnachten und dem Feiertag am 6.1. (noch viel unwichtiger). Jetzt wird es wild, denn Karsten und ich haben die “World Wide WurstR...
Datum: 08.01.2008 15:32 • Größe: 21.3 MB

Kennt Ihr das? Alle Kollegen wollen/müssen die Welt noch vor Weihnachten retten? Und Du bist der einzige der noch keinen Urlaub hat? Typischer Fall von: Weihnachtsarschkarte….
Datum: 20.12.2007 22:25 • Größe: 5.4 MB

Lange 4 Wochen ohne was zu machen. Ein Podcaster, der nix macht, eine faule Ratte, also ich. Aber ich hab ne Superausrede, ich war mal wieder weg, auf einer Reise. Und heute möchte ich Euch was über Südafrika erzählen. Aber Achtung das wird laaaang
Datum: 19.12.2007 21:25 • Größe: 32 MB

Heute nur mal ne kurze Folge, ohne Sinn. Wo wir bei mit ohne Sinn sind, heute gehts um USB-Gadgets. Schickt mir Eure coolsten, schlechtesten oder sinnlosesten USB-Gadgets. Nein nicht die Gadgets selber, sondern Kommentare und/oder Bilder davon, Geldgeschenke oder Schenkungen ab 100000Eur.
Datum: 20.11.2007 18:24 • Größe: 6.9 MB

4 Wochen ist ne lange Zeit und ausser der leeren Versprechung, dass ich jetzt öfter was aufnehme is nix passiert. Dafür ist die Folge heute ein wenig länger. Es geht um: - Werbung zum kacken - meinen Domainumzug - Leopard und die iBookstory - und und und Links (da wo Daumen rechts is): Die Milc...
Datum: 04.11.2007 16:39 • Größe: 21.4 MB

Kennt Ihr das, das Lied im Radio ist richtig klasse, bis die Kacknase anfängt zu singen ?! Dank der Technik weiss man sowieso nicht was dort singt, eine Frau, ein Mann? Oder doch vielleicht ein Mann im Frauenkörper, der/die zum Buddismus konvertieren will und sich die Lippen ein Schlauchboot einzieh...
Datum: 06.10.2007 18:50 • Größe: 15.4 MB

Tje, heute gehts um scharfmachende Dinge, nämlich Naßschleifsteine. Weil das wahrscheinlich keiner versteht, hier ein paar Bilder: Blau = 1000er Körnung (Grobschliff) Beige = 3000er Körnung (Feinschliff) Und die sagenumwobenen “CrossCrossBloggingEvents”, kurz XXBE. Die findet...
Datum: 17.09.2007 15:47 • Größe: 17.4 MB

50! Die Hälfte von hundert. Das hätte ich nie gedacht, dass ich mal soweit komme, gehofft ja, geglaubt nein. Ihr kennt mich ja, ich bin ein Lazycaster und daher habe ich heute einige Kommentare von anderen Podcastern eingebaut, also die Arbeit auf andere abgewälzt deligiert Vielen herzlichen Dank...
Datum: 09.09.2007 12:35 • Größe: 23.7 MB

Erst “unsere” Milch und Butter, die Chinesen nehmen uns unseren Butterberg und jetzt überhäufen sie uns mit Schrott “Made in China”. Ist es aber wirklich so? Schaut doch mal bewusst auf Dinge des Alltags und staunt, was alles aus dem Land der vielen kleinen, immer freundlich...
Datum: 20.08.2007 19:09 • Größe: 14.4 MB

Heute geht es um eine Drückerkolonne, die jährlich durch Frankreich radelt. Ich wäre ja für verschiedene Leistungsklassen, offene Drogenklasse und die saubere. Weiter werde ich Euch mit meiner Handykaufstory langweilen und meine Meinung zum Thema “Der Tod der deutschen Podcastszene” Vie...
Datum: 07.08.2007 18:40 • Größe: 17.2 MB

Der Multe war mal wieder ein Lazycaster, wie er im Buche steht (obwohl das Wort steht noch nicht im Duden…). Erst war er nur faul, dann hatte er auch noch Urlaub dazu… … und wo er war, das könnt Ihr Euch unten ansehen. Ausserdem erzähle ich Euch was über einen DSL-Router der gena...
Datum: 20.07.2007 17:50 • Größe: 20.2 MB

Die Ergebnisse der Miss Podcastwahl 2007 stehen fest. Ach der Herr is auch schon wach? Jaja, ich weiss, is schon locker ein paar Tage her, aber was lange währt…. Und ich rede über die zwanghaften Kreativität einiger Eltern. Promos wurden gespielt von: E^2, die zwei Evelines Die Podvilla
Datum: 29.06.2007 19:15 • Größe: 16.3 MB

Heute bin ich etwas stinkig und kotze mich aus. Danke dafür, dass Du mir zu hörst
Datum: 19.06.2007 18:47 • Größe: 16.9 MB

Ups, ist der Kerl doch nicht weg. Neee ich bin noch da und hab mal wieder eine Kleinigkeit aufgenommen. Es geht um “Musik”geschmack und Genmaterial absorbierende schwarze Löcher. Promos von: Öhrks Life Podcast Yvonne & Patrick vom Solo-Podcast (Promo gesprochen von mir, da die ...
Datum: 10.06.2007 15:51 • Größe: 12.6 MB

Hier ist sie nun, die grosse Miss Podcastwahl 2007 Wer soll Miss Podcast 2007 werden? Karla (Buchkolumne) (24%) Birgit (Tirolercast) (15%) Januschka (Januschka schlägt sich durch) (13%) Annik Rubens (Schlaflos in München) (12%) Andrea W. (Andrea W. wills wissen) (9%) Takarina (8%) Car...
Datum: 23.05.2007 19:44 • Größe: 4.1 MB

Wer kennt es nicht, das Loblied auf den Spam: “Spam, Spam, Spam, lovely Spam Wonderful Spam, Lovely Spam. Spam, Spam, Spam, magnificent Spam, Superlative Spam. Spam, Spam, Spam, wonderous Spam, ….” Zitat aus dem berühmten Sketch von Monty Python. Entgegen meiner Aussage im Pod...
Datum: 16.05.2007 14:29 • Größe: 17.1 MB

es kann nur eine geben! Ich hatte ne verrückte Idee. Es gibt tausende Podcasts und die meisten wurden von Männern gemacht. Warum gibt es so wenig Frauen, die podcasten? Da hab ich mir gedacht, das ändern wir mal fix: Die Podcasthörer schlagen in den Kommentaren ihre Favoritin (gern auch mehrere...
Datum: 12.05.2007 15:28 • Größe: 5.2 MB

Der Neid spricht heute mein Intro. Hat sich quasi ins Rampenlicht gedrängt (welche Rampe? welches Licht?) Achja die grünen Pillen haben am meisten Bums, die roten verursachen Sodbrennen Und es geht um Fashionvictims, Modepüppchen und Fußschweißproblematik.
Datum: 10.05.2007 17:14 • Größe: 18.3 MB

Nummer 40! Das hätte ich nie gedacht. Heute gehts um die “tote Stadt” Celle. Ich hab innerhalb von 4 Tagen nicht viel Leben dort entdecken können, zumindest abends ist es dort ziemlich “ruhig”. Bis auf das Cafe Central wo mir gemeine Sexgeschichten preisgegeben wurden, eine ...
Datum: 30.04.2007 11:53 • Größe: 15.4 MB

Die heutige Folge hat nicht wirklich viel Inhalt. Zunächst brauch ich Eure Ratschläge, Tips und Kaufempfehlungen, denn ich benötige neue Kopfhörer. Ich gebe ein kurzes Feedback zu den Biene-Maja-Sonnenbrillen und erinnere nochmal an das Ende eines berühmten Mannes Diesmal macht er ernst und hat se...
Datum: 22.04.2007 16:43 • Größe: 13.4 MB

… und Freddy Krüger Gedächtniskrallen. Was bewegt Frauen und auch Männer Biene Maja Sonnenbrillen zu tragen. Diese Dinger die nicht nur die Augen sondern das ganze Gesicht verdecken? Und Frauen die in ein Nagelstudio gehen, haben einen anderen Grund als Männer, bloss welchen? Helft mir!
Datum: 10.04.2007 14:13 • Größe: 12.7 MB

Heute gehts um vegane Putzmittel und natürlich um den “Checker mit dem rosa Brett”. Damit Ihr auch was erkennt wurde meine rasante Fahrt mit einer SUPERHIGHSPEED-Kamera aufgenommen, damit Ihr überhaupt was erkennt… Check it out: Viel Spass
Datum: 27.03.2007 19:39 • Größe: 12.7 MB

Kennt Ihr das? Ihr könnt quasi den Knopf schon spüren, der Aufzug steht in Eurem Stock und dann…. hört Ihr warum Aufzüge den Multe hassen. Ausserdem erfahrt Ihr heute das “Geheimnis” warum der Multe Multe heißt. Und warum 2 Sekunden dumm gucken meist schon reichen. Meine neue Intr...
Datum: 12.03.2007 19:06 • Größe: 12.1 MB

Es geht wieder los! Die Show “Germanys next Finger-in-Hals-steck-Model”. Da das zu lang ist ersetzt man Finger-in-den-Hals-steck durch Top. Ist nicht nur kürzer, sieht auch besser aus. Sonst könnte ja einer denken denen sind die Mädels egal, haupsache, die können nen Pradagartenschlauch ...
Datum: 02.03.2007 13:37 • Größe: 12.5 MB

War mal wieder 2 Wochen weg, daher eine etwas längere Pause. Auch wenn ich es oft sage, heute geht es um um die unsäglichen Castingshows, speziell um die Singshow bei der es nicht um singen geht. Und um Killertransen, das Frontmännchen von Tokio Hotel. Ausserdem gibt es ein Promo von der Kathrin, ...
Datum: 25.02.2007 17:51 • Größe: 11.7 MB

Die letzten 12 Tage hatte ich irgendiw ne kreative Lähmung und keine Themen, die ich hätte umsetzten können. Heute ist es auch nicht so der Knaller, aber es geht um: - Anrufbeantworter und wie manche Menschen sie benutzen und natürlich die Folgen davon. - Toms Hörspiel “The Rubberwitch Proj...
Datum: 11.02.2007 11:29 • Größe: 10.8 MB

Heute gehts um meine Reise nach Schweden die letzten 2 Wochen. Sollte man ab und zu einen Schnitt raushören, nicht wundern, ich war etwas durcheinander heute und habe einigemale neu angesetzt und zusammengesetzt. Und hier einige Bilderchen aus Schweden: Das Auto hat schon bessere Zeiten gesehen, g...
Datum: 29.01.2007 19:38 • Größe: 13.2 MB

Das neue Jahr hat neue Fernsehformate. Ok viele sind alt bekannt und auch schon letztes Jahr angelaufen. Alles in allem gibt es aber einige neue Supershows von der Castingmafia. Die Supernanny muss sich warm anziehen, die Konkurrenz schläft nicht.
Datum: 13.01.2007 19:04 • Größe: 13.9 MB

Soooo die erste Ausgabe im Jahre 2007. Freut mich das Ihr auch dieses Jahr wieder reinhört. Heute gibt es etwas Statistik auf die Ohren und ein paar Ausführungen zu guten Vorsätzen. Wichtig: Holger vom MacManiacs Podcast macht seine 400. Folge. Einfach reingucken/horchen, soviel Ausdauer muss gewür...
Datum: 05.01.2007 19:13 • Größe: 11 MB

Das Jahr geht dem Ende entgegen. Zeit für eine letzte Folge im Jahr 2006. Die nächste kommt dann irgendwann nächstes Jahr. Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr: öfter rasieren
Datum: 30.12.2006 13:35 • Größe: 9 MB

Mein neuer Computer ist da. Der isch so schee! Ausserdem sag ich der Männerwelt, wie man es schafft Frauen glücklich zu machen…. Nein, es geht auch ohne Schokolade!
Datum: 13.12.2006 20:28 • Größe: 10 MB

Jetzt muss ich als Onlinespieler auch mal was sagen zum Thema “Killerspiele”. Die Politik betreibt mal wie immer blinden Aktionismus. Ego-Shooter werden verteufelt, ich als Counter-Strike Spieler werde als schlechter Mensch dargestellt, ich bin eine tickende Zeitbombe. Warum Eltern abe...
Datum: 06.12.2006 19:46 • Größe: 7.5 MB

Der Titel mag wieder einige zum download animieren, aber das Thema nehmen manche Leute wirklich ernst. Ausserdem gibt es ein Promo von Alex Guckt einfach mal rein
Datum: 03.12.2006 18:28 • Größe: 4.1 MB

Hallo meine lieben, heute möchte ich Euch den Höradvent vorstellen. Ein Projekt von Kathrin Pö ins Leben gerufen. Ein Podcastadventkalender, 24 Türchen, hinter jedem ein anderer Podcastern der eine Folge aufgenommen hat. Wer sich das angucken/anhören möchte sollte rechts klicken, unter “Goodi...
Datum: 24.11.2006 17:53 • Größe: 2.1 MB

Kennt Ihr das? Man möchte was haben und muss noch soooo lange warten? Ich möchte das hier: BILD ENTFERNT Isser nicht schön? Und stabil is die Hardware auch, höre mal rein warum. Ausserdem gehts um relaxtes Verhalten im Strassenverkehr, ich bin das das natürlich Viel Spass
Datum: 21.11.2006 20:22 • Größe: 5.7 MB

Der Titel ist Programm, ich bin heute mal wieder nicht politisch korrekt, sarkastisch und ironisch. Könnte was sein, für den einen oder anderen… (natürlich auch für SIE) Viel Spass
Datum: 15.11.2006 20:03 • Größe: 4.2 MB

Heute geht es um einen ziemlich “raffinierten Phishingversuch”, den ich per Mail bekommen habe und um getunte Karren. Sorry ich meinte gepimpt, tunen is ja out, das heisst ja jetzt pimpen. Ich kenn nur pimpern, aber das ist wohl was anderes… Ausserdem hab ich einen Beitrag für den ...
Datum: 08.11.2006 19:21 • Größe: 7.9 MB

Dienstag, ca. 13 Uhr. Der Shop ist down, fanatische Anhänger des Applekults geraten in Extase. Wird es heute das langerwartete Produkt in einer neuen Auflage geben? Letzte Woche gab es “nur” MacBookPro “in neu”, gibt es heute vielleicht neue MacBooks? Sei dabei im MacForum D...
Datum: 31.10.2006 11:08 • Größe: 6.3 MB

Heute gehts um das Tabuthema “Porno”. Nein ich will mit “unterste Schublade”-Themen meinen Podcast verkaufen. Der auslösende Grund war ein Telefonat mit Martin und seinem Spruch “Warum liegt hier überall Stroh?” Der ist aus dem Clip, den ich unten angefügt habe. ...
Datum: 21.10.2006 19:02 • Größe: 5.6 MB

Gestern waren wir in einem Drogeriefachmarkt und wurden von einem Makeup-Monster beraten. Kompetente Frau, äh Farbmuster, die sogar lesen konnte. Ich kann das Lästern nicht lassen, schlimm….
Datum: 15.10.2006 12:09 • Größe: 6.6 MB

Heute geht es um Kodierungen. Bislang habe ich mit ISO 8859-1 gelebt, bis ich UTF-8 kennengelernt habe. Ok ich habe viel Zeit verloren, aber egal, denn UTF-8 ist neu und hip. ISOst Du noch, oder UTF8-st Du schon?
Datum: 09.10.2006 13:08 • Größe: 5.5 MB

Heute geht es um den Konsum, nein das ist nicht der “Hit” *würg* von dieser Band mit diesen pickligen 4 Gründen keine Kinder zu bekommen. Das war sowas von Monsun, Regen und so… Ich glaub die heissen “Yoko-Ono Motel” oder irgend sowas. Ne es geht um Kohle raushauen, Wi...
Datum: 20.09.2006 16:56 • Größe: 5 MB

Lange nix mehr hören lassen. Ich war letzte Woche wieder mal auf Dienstreise und hab von unterwegs ne Folge aufgenommen. Die Qualität war aber wirklich mies, also hab ich lieber “nachproduziert”. Ich war in Frankreich und ein 3 Sterne Hotel ist dort nicht gleichzusetzen m...
Datum: 17.09.2006 18:02 • Größe: 8.1 MB

In der heutigen Folge kotze ich mich mal richtig aus. Es geht um Verkaufspersonal in Klamottengeschäften und Religion, die mich ankotzt. Speziell um den alten Sack namens “Papst”. Leute die religiös sind und sich leicht angegriffen fühlen sollten da besser nicht reinhören, denn ich kann...
Datum: 03.09.2006 16:22 • Größe: 8.1 MB

Allein der Titel verheisst nur gutes. Naja man könnte böse Dinge glauben, aber scharf wird es auf jedenfall. Heute war Ernte angesagt. Chiliernte. Unsere Chilipflanzen waren Spätzünder aber jetzt sind die “süßen”, kleinen reif. Zuerst wurden die Schoten halbiert und die Kerne rausge...
Datum: 27.08.2006 14:46 • Größe: 2.9 MB

Heute wasch ich mal so richtig dreckige Wäsche… jawohl ja! Sandy, nimm Dich in acht ! Ausserdem im Programm, Studio76 die Geburtstagsparty von Martin, auf der wir gestern geladen waren.
Datum: 20.08.2006 16:37 • Größe: 4.4 MB

Lecker was uns das TV zur Primetime bietet. Früher reichte es, dumme, minderbemittelte Deppen zu zeigen, die meinen singen zu können. Damit konnte man die Menschheit quälen. Die Superstars, die später Gurkenlaster angefahren haben um überhaupt nochmal in den Medien zu sein. Leute die es bis heute ni...
Datum: 16.08.2006 18:02 • Größe: 2.6 MB

Mir wurde gesagt, das ich mal wieder nen Podcast machen soll. Das hab ich doch erst gestern mit Basti zusammen. Aber weil ich ja nicht so bin, hab ich mal aufgenommen. Die Folge ist, zugegeben, nicht so der Bringer, aber die nächste wird besser. Ich werd mich bemühen.
Datum: 13.08.2006 17:11 • Größe: 3.3 MB

Eine kleine "Zwischendurch"-Episode, zwischen Rasen mähen, Wäsche aufhängen, Staubsaugen und Bad putzen. Übrigens, die Aussagen, dass ich das alles allein machen muß ist schlicht weg gelogen, ich gebs ja zu. Meine bessere Hälfte macht auch sehr viel (z.B. den leckeren Kuchen für meine verfressenen ...
Datum: 03.08.2006 12:02 • Größe: 2.6 MB

Liebe Podcasthörer, heute ist ein trauriger Tag. Hört was ich in meiner Trauer zu sagen habe. Es zwar eine schöne Zeit *schnief*
Datum: 01.08.2006 17:59 • Größe: 1.9 MB

Liebe Podcasthörer, heute ist ein trauriger Tag. Hört was ich in meiner Trauer zu sagen habe. Es zwar eine schöne Zeit *schnief*
Datum: 01.08.2006 17:59 • Größe: 1.9 MB

*Gähn* ich bin heute irgendwie müde, aber da ich mein neues Equipment bekommen hab, dachte ich mir, das ich eine neue Folge mache. Diesmal ist sie ziemlich lang und ich labber viel, also wer Einschlafprobleme hat, sollte Sie sich reinziehen (Ich denke da grad an die Kathrin der Rauchpause). Ich über...
Datum: 29.07.2006 17:16 • Größe: 4.7 MB

*Gähn* ich bin heute irgendwie müde, aber da ich mein neues Equipment bekommen hab, dachte ich mir, das ich eine neue Folge mache. Diesmal ist sie ziemlich lang und ich labber viel, also wer Einschlafprobleme hat, sollte Sie sich reinziehen (Ich denke da grad an die Kathrin der Rauchpause). Ich über...
Datum: 29.07.2006 17:14 • Größe: 4.7 MB

Das neue Jahrhundert ist grad erst 3 Jahre alt, da ereilt Europa schon der Jahrhundersommer (bestimmt Lettergröße dröfundneuzig inner Blindzeitung, gleich neben der Werbung für Kürbiskerne gegen Blasenschwäche...). Die Menschen stöhnen und die Hitze verzehrt Pflanzen und sogar Menschenleben. Damatis...
Datum: 23.07.2006 15:54 • Größe: 2.8 MB

Das neue Jahrhundert ist grad erst 3 Jahre alt, da ereilt Europa schon der Jahrhundersommer (bestimmt Lettergröße dröfundneuzig inner Blindzeitung, gleich neben der Werbung für Kürbiskerne gegen Blasenschwäche…). Die Menschen stöhnen und die Hitze verzehrt Pflanzen und sogar Menschenleben. Dam...
Datum: 23.07.2006 15:01 • Größe: 2.8 MB

Lange ist es her, meine letzte Folge. Ich war im Urlaub, daher hat es etwas gedauert. Wir waren in Andalusien, im sonnigen Süden von Spanien. Der Podcast ist diesmal nur ein kurzer Urlaubsbericht, der alles andere als ausführlich ist. Die Bilder in meiner Galerie sind dagegen ausführlicher (Meine G...
Datum: 11.07.2006 14:20 • Größe: 2.1 MB

Lange ist es her, meine letzte Folge. Ich war im Urlaub, daher hat es etwas gedauert. Wir waren in Andalusien, im sonnigen Süden von Spanien. Der Podcast ist diesmal nur ein kurzer Urlaubsbericht, der alles andere als ausführlich ist. Die Bilder in meiner Galerie sind dagegen ausführlicher (Meine...
Datum: 11.07.2006 14:05 • Größe: 2.8 MB

Ich weiss, ich weiss, es hat lange gedauert und hier hat sich nix getan. In letzter Zeit hatte ich einiges zu tun und mir hat einfach die Lust gefehlt was zu tun. Von letzten Montag bis Mittwoch war ich allerdings wieder auf einer Dienstreise und ich hatte Lust eine Folge zu machen, zumal ich schon...
Datum: 16.06.2006 18:56 • Größe: 2.8 MB

Lange hats gedauert, nun ist meine 4. Folge fertig. Natürlich wieder auf einer Dienstreise entstanden, viel Spass
Datum: 16.06.2006 18:45 • Größe: 2.8 MB

Es hat etwas gedauert, aber nun ist meine 3. Folge fertig. Ich hab mich erst noch einwenig mit Audacity rumgeschlagen, bis es gepasst hat. Ich hoffe, das sie diesmal etwas “aufregender” geworden ist (gell, Kathrin?). Thema heute: Hirnlose Werbung Podlinks: Schwabenquellen SI-Zentrum S...
Datum: 29.05.2006 18:05 • Größe: 2.5 MB

Es hat etwas gedauert, aber nun ist meine 3. Folge fertig. Ich hab mich erst noch einwenig mit Audacity rumgeschlagen, bis es gepasst hat. Ich hoffe, das sie diesmal etwas "aufregender" geworden ist (gell, Kathrin?). Thema heute: Hirnlose Werbung Podlinks: http://www.schwabenquellen.de/index.php?id...
Datum: 29.05.2006 18:00 • Größe: 2.5 MB

Und die zweite Folge gleich hinterher. Am 2. Abend hatte ich wieder Zeit und Lust, also hab ich gleich nochmal was aufgenommen.
Datum: 23.05.2006 16:55 • Größe: 2.3 MB

Mein erster Podcast Da ich seit einiger Zeit Podcasts höre, dachte ich mir, das ich das auch mal probiere. Mein erster Versuch ist auf einer Dienstreise entstanden, als ich abends Zeit hatte. Nicht lang geplant und etwas chaotisch, ich hoffe Euch gefällts. Ich würde mich über Feedback freuen, posi...
Datum: 23.05.2006 16:53 • Größe: 2 MB

Und gleich der zweite Streich. Direkt am nächsten Tag aufgenommen. Auch hier viel Spass.
Datum: 21.05.2006 17:57 • Größe: 2.3 MB

Tja, sowas kommt dabei raus, wenn man auf ner Dienstreise abends zuviel Zeit hat. Ich hoffe es gefällt Euch.
Datum: 21.05.2006 17:56 • Größe: 2 MB