Falsches Titelbild bei iTunes

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem das ich hier bei Podcaster.de zwar das richtige Podcast Cover gespeichert habe, es mir aber auf iTunes eines aus meiner Mediathek anzeigt.
Leider bekomme ich es nicht hin mein Cover wieder sichtbar zu machen.

Bitte um Ideen und Hilfe vielleicht hatte jemand das Problem schon einmal.

Danke Danke
Mandy

@fabio kannst du dir das bitte Ansehen?

Keine Idee aber das selbe Problem. Es ist ein episodencover drin als Podcastcover. Seitdem wurden aber schon 3 neue Folgen veröffentlicht. Bei den anderen Plattformen (deezer, Amazon, Spotify …) die über podcaster.de gespeist werden, passt aber alles

Hey Mandy und willkommen im Forum!

Also, soweit ich sehe, ist bei Apple Podcast/iTunes (sowohl in der App als auch im Desktop-Programm) das Cover, was Du auch bei podcaster.de eingestellt hast. Es kann sein, dass iTunes da einfach etwas länger gebraucht hat, bis das Cover aktualisiert war. Oder hast Du inzwischen noch etwas anderes eingestellt?
Wenn das Cover bei podcaster.de einmal festgelegt ist, sollte es (nach einiger Zeit zumindest) bei allen Plattformen gleich sein, da es ja im RSS-Feed eingebunden ist.

1 Like

Hallo Max !
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ja, das Problem hat sich gelöst. Ich habe das Foto nochmals hochgeladen und es hat etwas gedauert aber wurde dann aktualisiert!

Lg Mandy

Ok super. Alles, was über den RSS-Feed aktualisiert wird (Kanal-/Episodencover, Audiodateien, Podcast-Beschreibung, Show-Notes) dauert eben bei jeder Plattform unterschiedlich lange.

@Silvia das gleiche müsste eigentlich auch in Deinem Fall gelten – gibt’s da was Neues?
Oder immernoch nur bei iTunes ein Episodencover drin? Wenn Du uns den Namen Deines Kanal sagst können wir da mal genauer reinschauen.

Liebe Grüße

1 Like

Hallo Max ‎„Edgar Wallace seine Nachbarn“ auf Apple Podcasts

Wird wie gesagt über podcaster.de befüllt. Bei iTunes ist seit Mai das Cover zu folge 3 drin, bei allen anderen Plattformen das aktuelle (4 Folgen mit je eigenem Episodencover später)….

Im podcaster-Konto ist bei euch alles richtig eingestellt. Habt ihr schon mal bei https://podcastsconnect.apple.com/login in eurem Benutzerkonto nachgeschaut?
Wenn dort kein Fehler zu finden ist, geb’ ich’s mal an unseren Entwickler weiter, ob er einen Bug finden kann.