[Gelöst] Anmeldung bei Google Podcasts klappt nicht

Stelle hier Deine Fragen, wenn während der Probephase Fragen aufkommen.

Ich habe einen neuen Podcast angelegt und die Anmeldung bei Apple, Deezer, Spotify hat funktioniert. nur bei Google Podcasts funktioniert es nicht. Dort steht „Not served“ bei der Anzeige des RSS-Feeds. Die Feed-URL ist aber korrekt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Btw: Keine Ahnung, ob diese Frage hier richtig aufgehoben ist…

Genau die Fehlermeldung kenne ich nicht, aber Google lässt sich meistens so um die zwei Tage Zeit bis ein Podcast dort als veröffentlicht angezeigt wird und auch in der Google Podcasts Suche auftaucht.

Das habe ich auch gelesen. Die Episode ist schon seit Mittwoch online. Habe jetzt aber auch nochmal in den Podcast-Einstellungen gesehen, dass es dort nochmal eine Extra-Google-Beschreibung, -kategorisierung und Crawler-Einstellungen usw. gibt - die habe ich jetzt auch nochmal ausgefüllt. Vielleicht hilft das?

Das sollte an sich keine Rolle spielen mit den Extras für Google, weil, wenn die nicht ausgefüllt sind, fällt Google auf die Einstellungen von iTunes oder den Standardsachen zurück.

War das denn die 1. Episode am Mittwoch? Das kommt ja noch hin mit den 2 Tagen.

Tatsächlich. Man braucht wohl einfach Geduld… Jetzt hat sich das Problem in Luft aufgelöst und die erste Episode ist auch bei Google da… Danke für den Support.

2 Like