[Gelöst] Dateien in Blog einfügen

Hi liebe Community,

ich würde gerne zwei .mp3-Dateien in meinen Blog einfügen. Allerdings steht hier, dass MP3-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht hochgeladen werden können. Ist das so eingestellt oder handelt es sich hier um einen Bug? Mein Blog ist kevinalleinimmarketing.podcaster.de.

Danke für die schnelle Antwort bereits im Voraus.

Liebe Grüße

Kevin

Hi Kevin :slight_smile:

im von podcaster.de gestellten Blog können nur Bilddateien hochgeladen werden.
Für die .mp3-Dateien nutze bitte wie auch für den Podcast die Mediathek von podcaster. Unter den Aktionen zu einer Datei findest Du unter „Einbetten“ auch einen Direkt-Link und WordPress-Link, z.B. um die Datei auf dem Blog zum Download anzubieten.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage?

Max

Hi Max,

danke Dir. Das beantwortet eine Frage, aber es stellt sich gleich eine neue :sweat_smile: Im Wordpress-Link steht noch quasi der alte Link „dyczur.podcaster“ Wie bekomme ich den auf den neuen kevinalleinimmarketing.podcaster"? Ich hatte mal im Zuge der Paketumstellung von Starter auf Podcaster den Blog auf kevinalleinimmarketing.podcaster geändert. Im Dashboard finde ich auch beide Blogs. Jetz hab ich gerade ein bissel Angst, wenn ich den einen Blog lösche, dass alle Folgen weg sind :sweat_smile: Ich bin verwirrt…

Liebe Grüße

Kevin

PS: Ich find euch mega geil! Hat man euch das eigentlich schonmal gesagt? :blush:

Hi Kevin. Ich weiß grad nicht, ob sich hierzu vielleicht auf anderen Wegen schon jemand bei Dir gemeldet hat.
Soweit ich sehe, ist da Dein Blog https://kevinalleinimmarketing.podcaster.de/ verlinkt. Wo meinst Du genau, sei noch der alte Link abgespeichert?

Grüße und Danke für die lieben Worte! :slight_smile:
Max

Hey Max,

lass uns dazu am besten Zoomen oder so :smiley: Dann kann ich Dir das zeigen. Es ist echt kompliziert…ich versuchs mal:

Im Wordpress-Backend sehe ich beide Blogs plus bei der Beschreibung, die Du mir gegeben hast mit dem Einbetten der Audio-Datei, da sehe ich, dass der Einbettungscode noch auf den alten Blog quasi verlinkt, verstehst Du was ich meine?

Wir können auch morgen im Anschluss an das „ask me anything“ sprechen, wenn Du Zeit und Lust hast.

Liebe Grüße

Kevin

Ich versuch’s auch nochmal schriftlich, ansonsten bleib ich morgen nach dem AMA einfach kurz online mit dir :wink:

Ok, das eine sind die Direkt-Links. Die verweisen immer auf den ursprünglich generierten Benutzernamen, welcher der interne Name für Deinen Account bleibt. Darunter landen alle hochgeladenen Medien im Webspace, auch wenn Blog- und RSS-Domain-URL nachträglich einen anderen Namen haben. Der ursprünglich angelegte Blog hat dann erstmal auch diesen Namen in seiner URL, daher vermutlich die Befürchtung, das Löschen des Blogs hätte Auswirkungen auf die Dateien in der Mediathek. Ist aber nicht so. Wie gesagt, sie tragen eben nur den gleichen anfangs generierten Namen des Benutzerkontos.

Wenn der alte Blog also gelöscht werden soll, bestätige das doch eben, dann erledigen wir das.

Jetz hab ichs verstanden, danke Dir :slight_smile:

Dann hau den alten Blog weg, ich nehme nur noch den neuen mit „meiner“ subdomain…der ist schöner :smiley:

Ick freu mir auf morgen :slight_smile:

Alles klaro, wird gemacht. Bis nachher dann :slight_smile: