[Gelöst] Nach Überarbeitung meines Podcasts (z.B. auch Logo) findet sich bei Google immernoch die alte Fassung

Weshalb finden Dienste wie Google nicht den überarbeiteten Podcast? Die über podcaster.de hochgeladenen Dateien habe ich in der Mediathek bereits gelöscht. Im Google Podcast Manager habe ich erneutes Crawlen veranlasst. Bisher ebenfalls ohne Erfolg. Wann kann ich davon ausgehen, dass nur noch die überarbeitete Version angezeigt wird?

Google braucht immer ca. 3 Werktage für eine Aktualisierung.

Vielen Dank. Das dachte ich mir auch schon. Kann Google danach noch auf den (von mir eigentlich gelöschten) Link, z. B. aus irgendeinem Zwischenspeicher, zurück greifen?

das gleiche problem habe ich mit itunes. da läuft mein veraltetes logo noch immer in dauerschleife!?

Wie testest Du das? Über die Webansicht Deines Podcasts oder über ITunes oder Ähnliches?

Hallo Fabio,

ich habe einfach bei Google unter „podcast nachtgedanken“ gesucht und dort findet sich unter dem Eintrag von podcast.de noch immer das alte Foto und der Link zum Podcast.

Viele Grüße von Kathrin

bei aufruf meines entsprechenden podcasts als abonnent oder dann ueber die weiterleitung zum eintrag im shop (betrifft nur meinen podcast „collins monddiamant“)

Was meinst Du? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen. :roll_eyes:

sorry liebe kathrin habe mich irrtümlich in eure unterhaltung eingemischt zwischen deiner u meiner anfrage gibt es tatsächlich KEINEN zusammenhang
eigentlich wollte ich nur den fabio fragen!
entschuldigt bitte versuche es das nächste mal anders/besser zu machen…
:+1: :+1: :+1:

Hey @kathrin , besteht das Problem noch, bzw. wie hat sich das entwickelt? Zeigen die Suchergebnisse zu Deinem Podcast inzwischen die überarbeitete Version an?

Hallo Max,

Inzwischen zeigen alle Suchergebnisse die neue Version an. Natürlich, sollte jemand die alte bei sich abgespeichert haben, zeigt diese dann noch das alte an… Also: Mit ausreichend Geduld bekommt man das Problem in den Griff. lg

Ah okay, gut. Sorry, dass es hier dann keine Rückmeldung mehr dazu gab. Vermutlich haben die Suchmaschinen (bzw. die eine Suchmaschine) die Umstellung noch nicht berücksichtigt und aus einem älteren Zwischenspeicher geschöpft.