Hallo liebe Podcaster,
ich bin recht neu auf dem Gebiet und bin dabei ein Podcast bzw. eine Episode von meinem gemeinnützlichen Verein auf Spotify zu bringen. Da wollte ich mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Wordpress und Spotify habt.
Zu meinem Problem: Ich habe bereits auf unserer Webseite die Episode über das Plugin Podlove Player einpflegen können. Dies ging recht schnell und einfach hochzuladen. Um jedoch einen richtigen RS Feed zu bekommen, muss ich ja den Feed über das andere Podlove Plugin mit Informationen füllen, sowie die mp3-Datei über ein ftp-Programm hochladen. Das habe ich alles gemacht. Den Feed habe ich auch bekommen und hab ihn auch auf Spotify teilen wollen. Jedoch zeigts mir da eine Fehlermeldung. Zum einen, dass keine Episode und zum anderen keine Email-Adresse im Feed vorhanden ist.
Was die Email-Adresse betrifft, die steht im Plugin „Podlove“-> „Podcast Einstellungen“ → „Verzeichnis“ drin. Die Podcast-Episode müsste auch richtig hochgeladen sein.
Meine Vermutung: Da ich für die Podcast-Episode keinen eigenen Beitrag/Seite auf der Webseite veröffentlicht habe, wird mir die auch im Feed nicht angezeigt. Ich habe es auch mit einer versteckten „Seite“ probiert. Hat jedoch nicht funktioniert. Ich würde gerne die Episode als Block auf einer Seite beibehalten, aber nicht auf eine eigene Seite, einen Beitrag oder einer Episodenseite versehen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Viele Grüße
LeLe