[Gelöst] Welcher SSL Anbieter funktioniert?

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Apple.
Und zwar lehnt Apple meinen Podcast ab, weil ihm mein SSL Zertifikat nicht schmeckt.
Kennt ihr das Problem? Und habt ihr einen Tipp für einen SSL Zertifikate-Anbieter, von dem ihr wisst, dass er funktioniert?

Ich habe schon mit dem Hoster telefoniert, dem das natürlich auch nicht schmeckt. Er hat irgendetwas mit dem Root um- oder angestellt. Und sobald Podcast-Anmelden bei Apple wieder funktioniert, werde ich das testen.
Laut Cast Feed Validator Würde ich aber mal vermuten, dass das nicht geklappt hat :-/

Danke für den Support!

LG Thomas

Hallo @DroidBoy ,

noch ein verspätetes Willkommen bei uns im Forum!

Also bei podcaster.de verwenden wir seit einigen Jahren die kostenlosen Zertifikate von Lets Encrypt , weil die automatisierbare Erneuerung einfach unschlagbar praktisch ist. Die werden zum Glück auch von Apple seit fast dem Anfang unterstützt.

Hi Fabio,

Danke für den Willkommensgruß!

Mittlerweile hat sich das Problem selbst erledigt. Denn Apple hat den Anmeldeprozess und die Verifikation wohl geändert.

Als ich in der neuen Maske den Podcast eingestellt habe, hatte er plötzlich kein Problem mehr mit dem Feed. Vielleicht hat sich mit dem Willen Podcasts jetzt doch mal ordentlich zu monetarisieren die Regeln für die SSL Zertifikate etwas entspannt.
Was Geld so alles bewegen kann >.<

LG und Danke nochmal :slight_smile:

Thomas