Hörer machen auf "springende" Episoden aufmerksam

Hallo zusammen.

Ich hatte vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Folgen unserer Podcasts ständig hin- und herspringen. Als ob der Poddi auf einer zerkratzten Schallplatte gepresst wären - und das mehrmals.

Dachte zuerst, mein Handy spinnt halt rum - komsicherweise aber nur bei unseren Podcasts. Alle anderen laufen stabil. Und inzwischen haben mich schon mehrere Personen darauf angesprochen, die andere Plattformen verwenden. (Es ist also egal ob bspw. Spotify oder PocketCast. Auch die Abspielgeschwindigkeit ist egal.)

Ausnahme: Wenn man die Episode zuerst runterlädt, läuft alles wie gewollt - nur als Stream ist es unanhörbar.

Ich vermute das Problem liegt irgendwo bei mir und der Bearbeitung oder dem Exportieren. Ich kam aber bisher noch nicht drauf, wo und was genau schuld ist.

Vielleicht hat ja zufällig irgendwer Erfahrung oder Ahnung mit genau dieser Sache.

Besten Dank.
Marco

Hi Marco und willkommen im Forum,

ein ähnliches Problem ist mal in Verbindung mit Vermarktung/dynamischer Werbeeinspielung aufgetreten. Ist Dein Kanal Teil einer solchen Vermarktung?

An der Datei selbst kann es wohl nicht liegen, wenn diese nach einem Download fehlerfrei läuft.

Wenn Du Kunde bei podcaster bist, sende uns doch gerne eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse, damit wir uns das genauer anschauen können. kontakt [ät] podcaster [punkt] de

1 „Gefällt mir“