RSS-Feed nicht aktualisiert

Hey Leute,

ich habe vor Ewigkeiten meinen RSS-Feed geändert. Die Änderung ist allerdings nie zu den Streamingstationen gekommen, sowohl beispielsweise bei Spotify als auch bei Deezer ist noch der alte Feed drin. Aktualisiert wird er allerdings noch, zum Glück.

Ich habe es eben gemerkt, weil ich mich bei Deezer for Creators eingeloggt habe und hier meinen RSS-Feed eingeben sollte. Unter meinem eigentlichen, neuen, Feed konnte ich meinen Podcast aber nicht finden. Ich musste den alten Feed eingeben, den ich zum Glück noch wusste.

Wann und wie wird der Feed denn automatisch aktualisiert?

Liebe Grüße

Kevin

Moin Kevin,

meinst Du, die URL des RSS-Feeds im podcaster-Backend geändert?

Wenn ja:
So eine Änderung müsstest Du händisch bei den Diensten erledigen (Deezer for Creators war also schon mal der richtige Weg, genauso also auch bei podcasters.spotify.com usw). Dass Deezer die neue Adresse nicht kannte, spricht also dafür. Also einmal überall einloggen und den neuen Feed eintragen.
Das ist wie beim Umzug – den Ämtern usw. musst Du ja auch Deine neue Adresse mitteilen (außer GEZ, die weiß immer wo Du wohnst).

Falls ich hier am Thema vorbei war, brauche ich nochmal eine Beschreibung des Problems :wink:

Nikoläusische Grüße,
Max

Hey Max,

danke für die Antwort :smiley: Ja genau das war meine Frage. Ich dachte das passiert irgendwie automatisch. Das Lustige ist, dass ja beide Feeds funktionieren. Sowohl der alte, als auch der neue. Ich werde das dann mal zwischen den Jahren, wenn ich Zeit habe, bei allen Diensten ändern. An der Statistik dürfte sich ja dann nichts ändern, oder?

Liebe Grüße

Kevin

Die alte Feed-URL wird weiterhin bespielt, wenn es sich dabei um die ursprünglich generierte URL handelt. (Alter und neuer Feed bestehen dann also parallel). So gesehen müsstest Du also gar nichts bei den Diensten ändern. Wichtiger wäre es herauszufinden, ob Du jetzt eventuell zwei Einträge für Deinen Kanal hast. Die Statistik ist davon nicht beeinflusst.