Wie mache ich einen Podcast?

Wir von der Podcast Plattform (u.a. podcast.de und podcaster.de) helfen Podcaster:innen beim Starten, Ausführen und Bekanntmachen ihrer Podcasts.

Deswegen entwickeln wir konsequent mehr und mehr Hilfsmaterial und Wissensquellen, die ihr nutzen könnt, um das Beste aus euren Podcasts herauszuholen. Ganz egal, an welcher Stelle im Prozess ihr gerade steht.

Und daher wollte ich hier einmal einen Überblick über unsere Hilfsangebote für Podcaster:innen zusammenstellen:

Hilfe & Wissen auf podcaster.de
Ihr findet zum Beispiel FAQs, Videos und direkten Kundensupport auf der Seite Hilfe & Wissen auf podcaster.de

Zum Beispiel dieser FAQ-Artikel: Podcast machen: Wie geht das?

Podcast-Wissen auf podcast.de
Außerdem gibt es unter podcast.de/podcasts-machen eine Menge Wissensartikel und Antworten auf die häufigsten Fragen im Bereich Podcasts.

podster Forum und Facebook-Gruppe
Dann gibt es natürlich dieses Forum, das ihr nutzen könnt, um spezielle Fragen zu stellen und euch gegenseitig auszutauschen. Dies könnt ihr auch in der facebook-Gruppe der podcaster-Kunden.

Ask Me Anything… über Podcasting
Ein Mal im Monat veranstalten wir ein Ask Me Anything als online-Event, bei dem ihr euch kostenlos anmelden und eure Fragen an das Team der Podcast Plattform stellen könnt. Schau mal vorbei unter podcast.de Events.

Podcast übers Podcasten
In unserem Podcast In 5 Minuten zu… Deinem Podcast behandele ich in bündigen Episoden Schritt für Schritt den Prozess einer Podcast-Produktion – von der Planung bis zur Veröffentlichung und darüber hinaus. Hört hier rein.

Zögert also nicht, wir sind da um zu helfen! :slight_smile:

Frohes Podcasten,
Max